Samu
Samu (3)
Geb.-Datum:

ca. 06/2018

Geschlecht:

Rüde / kastriert

Art/Rasse:

Berner Sennenhund

Größe:

Samu wird wie Grisu über den Verein Berner Sennenhund Nothilfe e. V. vermittelt. Auf der Vereinsseite findet ihr auch “Tagebucheinträge” von der ehemaligen Pflegestelle.

Hallo,

ich bin Samu.

Über den Partnerverein BSN bin ich nach Bad Belzig gekommen.

Es fällt sofort auf, dass ich nicht der typische Berner – Rüse bin, wie man ihn kennt und erwartet. Etwas kleiner, sehr agil und sportlich sind die Begriffe, die es ziemlich gut beschreiben.

Ich bin also die Sportversion eines Berner.

Ich durfte schon einmal ausziehen, jedoch wurde in meinem neuen Zuhause komplett unterschätzt, dass ich es nie gelernt habe mit Frust umzugehen oder geduldig zu sein. 

Meine Pfoten sind aktuell meine Achillesferse und ich mag es gar nicht dort angefasst zu werden, wenn ich der Person nicht wirklich vertraue. Das ist leider nicht beachtet und trainiert worden und nu bin ich wieder zurück in Tierisch Belzig.

Hier wird gerade gut mit mir trainiert. Man sagt mir, dass “zur Ruhe kommen” das derzeitige Programm heißt. Ist ganz schön anstrengend, aber ich habe so gute Chancen auch endlich ein liebevolles aber konsequentes Zuhause zu finden.

Derzeit sollte ich nicht in Familien mit kleinen Kindern.

Wenn ihr noch mehr über mich erfahren wollt, dann schaut doch mal in mein Tagebuch (siehe Link unten).

Bei Interesse, bitte direkt die 05751/4304326 wählen.