private Tiervermittlung

Das Telefon steht nicht still.

Das E-Mailpostfach quillt über.

Die täglichen Anfragen zur Abgabe von Hunden hört nicht auf.

Da es uns nicht anders geht als anderen Tierschutzvereinen / Tierheimen, müssen auch wir bereits mit einer Warteliste arbeiten.

Wir sind ein privat geführtes Tierheim und erhalten keine staatlichen Zuschüsse und auch unsere Kapazitäten sind begrenzt.

Um Menschen bei der Suche nach einem neuen zu Hause für ihren Vierbeiner zu unterstützen, haben wir diese Seite erstellt.

Solltet auch ihr Unterstützung benötigen, sendet uns gerne eine E-Mail oder WhatsApp. Nachdem wir mit euch Rücksprache gehalten haben und die Konditionen besprochen wurden, stellen wir euren Vierbeiner auf allen Plattformen von uns online.

Wichtig!

Keiner der unten aufgeführten Hunde befindet sich bei uns in Obhut.
Alle aufgeführten Angaben sind von den derzeitigen “Besitzern” bzw. sind die Texte in Absprache erstellt worden.
Für alle Angaben übernehmen wir keine Verantwortung / Garantie.

Suno sucht ein neues Körbchen

Suno ist Reinrassig (Vater hat Papiere: Luca vom Falkenhof, Jagdhund bei einem Falkner), Mutter reinrassig ohne Papiere.

Er ist stubenrein, kann verschiedene Grund-kommandos: Sitz, Platz, Hier, Ran/Fuss (noch ausbaufähig), bringt den Ball und sucht ihn auch sehr erfolgreich und andauernd, ist sehr anhänglich (sucht viel Nähe), anderseits benötigt er klare Bilder und konsequente Führung.

Er springt viel und gerne, ist nicht gerne im Zwinger, daher würden wir uns wünschen, dass er nah bei seinen Menschen sein darf, hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden/Menschen (jagt aber gerne, wenn er die Gelegenheit bekommt), Katzen würden wir daher eher nicht anraten, er benötigt ein aktives Zuhause (mit Jagdbeschäftigung, Agility, Rettungshundearbeit, o.ä.), gerne aber auch einfach joggen, Fahrrad fahren, wandern, usw, er fährt überall mit (Bahn, Bus, Auto (hier kennt er die Hundebox), hat keinerlei Angst oder Umweltprobleme.
 
Da er manchmal etwas stürmisch ist, wären ältere Kinder von Vorteil.
Er ist vorgeröngt (mit Gutachten) und als gesund befunden, gechipt sowie geimpft.
Wir können ihn aus familiären Gründen und der Disharmonie mit dem Altrüden nicht behalten und geben ihn daher in gute Hände ab.
 
Er sollte auch aufgrund seiner Art und Verhalten als Einzelhund gehalten werden, da er sonst nicht gut zur Ruhe kommt.
Insgesamt wünschen wir uns erfahrene Hundeleute, die zumindest wissen wie Jagdhunde ticken und dass sie eben nicht überall frei herumlaufen können sowie Führung brauchen.
Bei Interesse bitte nehmt direkt Kontakt auf unter: 0176-57992559

Max sucht ein neues Körbchen

Der hübsche Labrador-Weimaraner-Mischling wird nach dem Tod seiner Besitzer von der Familie betreut.
 
Dies ist aus verschiedenen Gründen allerdings keine Dauerlösung und daher sucht er nun ein tolles neues Zuhause.
 
Max vereint beide Charakterzüge seiner Eltern: sportlich, lebhaft, intelligent und gelehrig. Ein ruhiges Plätzchen am Feuer und Streicheleinheiten zu viele Leckerlis werden aber auch nicht abgewiesen.
Nur die Liebe zum Wasser hat ihn nicht erreicht, denn Max mag dieses Element absolut nicht.
 
Der gesunde Rüde lebte bisher in einem ländlichen Zuhause und seine Familie hat es eher locker gesehen mit der Konsequenz. Dies bedeutet für seine zukünftigen Besitzer, dass sowohl in der Erziehung und auch in dem gemeinsamen Umgang miteinander Nachholungsbedarf besteht.
 
Max neigt nämlich dazu, eigene Regeln aufzustellen und daher muss vor allem das Thema Futter und Liegeplätze (Ressourcen) ernst genommen werden.
Max ist vom Wesen her vorsichtig und sensibel, weshalb auch ein neues Zuhause in der Stadt oder mit kleinen Kindern nichts für ihn wäre.
Max benötigt klare Strukturen und dann hat man mit ihm einen treuen Weggefährten, der einen nur zu gerne auf langen Spaziergängen begleitet.
 
Bei Interesse meldet euch bitte direkt bei seiner Besitzerin unter 0160-99781522 und lernt Max kennen.

Nala sucht ein neues Körbchen

Seniorin sucht neues Körbchen
 
Nalas Besitzerin musste plötzlich ins Pflegeheim und nun ist sie ganz alleine.
 
Zur Zeit ist die verspielte Seniorin bei der Schwiegertochter, doch leider kann sie dort nicht bleiben.
 
Daher möchten wir auf diesem Wege helfen, für Nala ein neues Körbchen zu finden.
 
Nala hat trotz ihres Alters keinerlei gesundheitliche Baustellen. Sie ist eine verspielte und fitte Seniorin.
 
Sie ist verträglich mit anderen Hunden, nur ihr Futter möchte sie so gar nicht teilen.
 
Verhalten gegenüber Kindern kann leider nichts gesagt werden. Katzen allerdings sind nicht so ihre Freunde.
 
Finden wir für die Seniorin ein neues Körbchen?
 
Bei Interesse meldet euch bitte unter: 01512 98 09 411

Primo sucht ein neues Körbchen

Primo hat es leider nicht über die private Tiervermittlungshilfe geschafft ein neues zu Hause zu finden. 
Daher musste er bei uns einziehen und sucht auf diesem Wege ein neues Körbchen.

Nora hat ein neues Körbchen gefunden

Murphy hat ein neues Körbchen gefunden

Cleo hat ein neues Körbchen gefunden