Muchtar
Muchta (3)
Geb.-Datum:

ca. 2018

Geschlecht:

Rüde

Art/Rasse:

Schäferhund

Größe/ Gewicht:

Hallo,

ich bin Muchtar.

Wer anfängt, nach der Herkunft meines Namens zu recherchieren, wird schnell fündig über die Geschichte des “Polizeihundes Muchtar”, der dort für das russische Militär als Fährtenhund ausgebildet wurde.

Bis dahin ist nur mein Name identisch, sondern auch die Geschichte.

Es wird vermutet, dass ich auch als Fährtenhund beim ukrainischen Militär ausgebildet wurde. Ich weise auch alle Anzeichen dafür auf.

Ich bin sehr gelehrig, aufmerksam und möchte mit meinen Menschen zusammenarbeiten. Eine abgeschlossene Schutzhundeausbildung scheine ich dabei aber nicht gemacht zu haben.

Dennoch wird hier bereits klar, dass ich ein erfahrendes zu Hause benötige, welche mich nicht nur körperlich, sondern auch geistig auslastet.

Warum und wie ich genau nach Deutschland gekommen bin, kann ich irgendwie gar nicht richtig sagen. Ich muss aaber ehrlicher WEise berichten, dass ich irgendwie in unerfahrene Hände gekommen bin und hier gab es dann doch Probleme, da ich schon sehr selbstbewusst bin und auch nicht so gut mit Frust umgehen kann.

Und so kam ich nach Tierisch Belzig.

Mir wurde aber von meinen Pflegern versichert, dass es bestimmt einen schönen Platz ohne kleine Kinder gibt, indem ich nicht nur mein zu Hause, sondern auch einen Partner fürs Leben finde.

 

 

Schnappschüsse