Chucky
Chucky (26)
Geb.-Datum:

ca. 2018

Geschlecht:

Rüde

Art/Rasse:

Molosser – Mischling

Größe/ Gewicht:

Hallo,

ich bin Chucky.

Leider musste ich mein altes zu Hause durch diverse Umstände verlassen. Nun bin ich schon einige Zeit in Tierisch Belzig, brauchte aber erstmal  Zeit um mich hier einzuleben, daher gibt es erst jetzt meinen Steckbrief und die Einschätzung der Train

Trainereinschätzung

Der hübsche Rüde bindet sich eng an seine Bezugsperson und findet besonders zu Frauen schnell einen Draht. Hat er vertrauen gefasst, zeigt er sich anhänglich, verschmust und sensibel. Chucky braucht Menschen, die ihn souverän durch die Welt führen, dann ist er ein prima Begleiter. 

Fühlt er sich alleine gelassen, pöbelt er Menschen und Hunde an und würde auch schnappen. Letztlich ist er aber ein Hund, der sehr erleichtert ist, wenn ihm diese Last abgenommen wird. Eine Vergesellschaftung mit einer netten Hündin könnten wir uns vorstellen, er ist aber auch gerne ein Einzelprinz.

Er ist stubenrein und kann auch gut ein paar Stunden nach der Eingewöhnung alleine bleiben. Er liebt weiche Körbchen und geht gerne in der Natur spazieren. Er läuft sehr angenehm an einer längeren Leine, dass ruhige Laufen an der kurzen Leine wird fleißig bei uns geübt.

Ein Haushalt ohne Kinder, vielleicht bei einer alleinstehenden Frau oder einem hundeerfahrenen Paar wäre genau das richtige für Chucky. Der hübsche Rüde freut sich über Haus und Garten, ist aber auch mit einem Leben in der Wohnung bei genügend Auslauf zufrieden.