Bilbo
Bilbo (9)
Geb.-Datum:

ca. 27.12.2017

Geschlecht:

Rüde

Art/Rasse:

Shiba Innu

Größe/ Gewicht:

Hallo,

ich bin Bilbo.

Ich bin zwar nicht aus dem Auenland, aber dennoch lassen sich einige Parallelen zu meinem Namensgebern nicht verstecken. 

Als echter Shiba Inu ist der Vergleich mit dem „kleinen Hobbit“ nicht abwegig, denn groß bin ich nicht. Ich bin auch eher von der misstrauischen Art, aber man sagte mir, dass dies sehr rassetypisch ist.

Ich gestehe, die Rassebezeichnung SHIBA INU habe ich sehr genau gelesen und verinnerlicht und daher sollte mein neues Zuhause sich darüber im Klaren sein, dass ich nicht sofort Jeden und Alles in mein Herz schließe. Auch ist mir Trubel schnell zu viel.

Aus diesem Grund bin ich auch in Tierisch Belzig gelandet.

 

Bitte versteht mich nicht falsch dabei, ich habe meine Menschen über alles geliebt. Abgesehen vom Geschirr anlegen – was ich voll blöd finde – konnten sie fast alles mit mir machen. Schweren Herzens mussten meine Menschen aber feststellen, dass mich eine geänderte Lebenssituation nur stresste und man mir nicht mehr gerecht wurde.

Wenn ich gestresst bin, zeige ich dies auch. Ich habe eine sehr ausgeprägte und klare „Hundesprache“ und zeige deutlich an, was ich mag, wann ich es mag und auch wen ich mag.

 

Meine neuen Weggefährt/innen müssen natürlich nicht unbedingt den Weg durch Mittelerde kennen, aber etwas Hundeerfahrung und Geduld müsstet ihr schon mitbringen.

 

Kleinere Kinder im Haushalt sollten bitte nicht im Haushalt sein.

 

Ich freue mich über einen Besuch in Tierisch Belzig.