Benno
Benno (11)
Geb.-Datum:

09.06.2018

Geschlecht:

Rüde / kastriert

Art/Rasse:

Kaukase

Hallo,

ich bin Benno.

Ich bin ein Kaukase und mein Leben fing so glücklich an. Als Welpe wurde ich in meiner Familie aufgenommen, alles war so schön und ich dachte, dass ich dort bis zu meinem Lebensende eine glückliche Zeit verbringen werden.

Die ersten Jahre auf dem Hof waren für mich wundervoll, ich hatte alles was mein Hundeherz begehrt. Meine Familie, den Hof den ich bewachen konnte, einfach eine tolle Zeit.

Plötzlich, meine Menschen veränderten sich und ich verstand die Welt nicht mehr, es war alles anders. Meine Familie zerbrach, meine Bezugsperson ging und ich blieb als Scheidungskind mit Fell allein.

Bevor ich richtig verstand, was nun um mich herum passiert, war mein altes geliebtes Leben einfach nicht mehr da.

Zwischenzeitlich war ich auf einer Pflegestelle, einem Reiterhof. Zuerst dachte ich: Klasse, super viel Platz und Abenteuer. Leider nein. Es herrscht dort viel Laufkundschaft und es ist viel los. Was für mich bedeutet, dass ich weggesperrt werden muss. Das verstehe ich natürlich alles nicht.

Ich bin doch ein Herdenschutzhund und ein Bewacher, das ist mein naturell.

Nun bin ich seit ein paar Tagen im Tierheim.

Das macht mich alles unglücklich und ich sehne mich nach einer Familie, die mich versteht, die vielleicht auch einen Hof oder großes Grundstück haben, da wo ich meiner Aufgabe gerecht werden kann.

Ich verstehe mich auch mit kleinen und großen Hunden, bei den Menschen entscheidet die Sympathie und der Instinkt. Spaziergänge mag ich schon irgendwie, nur machen mich Radfahrer etc. immer etwas nervös.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und glaube ganz fest daran, dass irgendwo ein Mensch ist der mich versteht und mir einen Platz in seinem Leben schenken kann.