Vereinsgeschichte

Mit dem Herzenswunsch Tieren zu helfen, war der Grundstein für die Gründung eines Tierschutzvereines gelegt.

Wie und Wo, war zu diesem Zeitpunkt nicht klar.

Im Jahr 2012 war es dann so weit und wir konnten im schönen Brandenburg Ortsteil Bad Belzig das Gelände der „Alten Oelschläger Mühle“ mieten.

Es war eine große Herausforderung, denn das Gelände war damals sehr verwildert und heruntergekommen.

Aber Stück für Stück haben wir Grund reingebracht und angefangen Unterkünfte für die Tiere zu bauen / zu sanieren. Natürlich alles nach Vorgabe des Tierschutzgesetztes / Tierschutzverordnung.

Das was wir bisher geschafft haben ist ein großes Stück Arbeit gewesen und wäre ohne viele freiwillige Helfer und Spender nicht möglich gewesen.

Aber wir sind noch lange nicht am Ende unserer Arbeit zum wohl der Tiere und möchten daher noch weitere Unterkünfte bauen, damit wir weiteren Tieren in Not helfen können und ihnen eine gesicherte Unterkunft bieten können.

Wenn Sie uns hierbei unterstützen möchten, melden Sie sich doch gerne bei uns.