Resozialisierung

Resozialisierung / Problemhund, diese zwei Worte werden oft ziemlich schnell verwendet, wenn der Hund nicht unseren oder den Ansprüchen der Gesellschaft entspricht.

Aber es gibt auch Trainingsmethoden, die angewendet werden, wodurch bestimmte Verhaltensmuster entstehen oder gefestigt werden.

Natürlich gibt es Hunde, die “Probleme” mit z. B. Umweltreizen, Menschen oder Artgenossen haben (etc.).

Essentiell ist zu analysieren, woher die bestehende Verhaltensmuster ausgelöst werden oder auch wodurch diese entstanden sind.

Wir möchten mit dir zusammen die “Probleme” analysieren und euch wieder einen Weg in ein gutes Zusammenleben finden.

Zögere nicht und melde dich telefonisch bei uns: 01522 1652 729

Idealerweise kannst du von Schwierigen Situationen Videoaufnahmen machen, welche du uns zukommen lässt, damit wir schon einen ersten Einblick in die Situation erhalten.