Barney
Barney_V (5)
Geb.-Datum:

ca. 2013

Geschlecht:

Rüde

Art/Rasse:

Mischling

Größe/ Gewicht:

Vermittlungshilfe für Barney

Auf diesem Weg unterstützen wir die Familie von Barney auf der Suche nach einem neuen Körbchen für ihn.

Alle Angaben sind von der derzeitigen Familie.

Kontaktaufnahme bitte direkt unter: 0174 160 88 20

Barney ca. 9 Jahre sehr aktiv, ist bei seinen jetzigen Besitzern untergebracht, welche für ihn aufgrund der kleineren Kinder und den

vorgefallenen Schnappen schweren Herzen nach 2 Jahren ein neues letztes liebevolles zuhause suchen.
Er hat bereits mehrere Stationen hinter sich, so dass er Zeit benötigt um gemeinsam Vertrauen aufzubauen.


Es gab in seiner Vergangenheit Vorfälle, die vermutlich auf Unsicherheit von Barney schließen lassen. Er ist ein aufgewecktes, kastriertes Kerlchen
bei den Streicheleinheiten nie zu kurz kommen dürfen. Er ist gegenüber ihm bekannten Menschen sehr zutraulich und verschmust.
Fremde Personen und zum Teil anderen Hunden gegenüber ist er anfangs noch unsicher und benötigt daher Menschen, die selbstbewusst sind und
ihm zeigen, dass er nichts selber regeln muss.


Barney ist ein sensibler Hund und braucht eine herzliche aber auch konsequente Führung und Menschen, die ihm klar, ruhig aber deutlich
erklären, wie er sich in seinem sozialen Umfeld bewegen und ausleben kann und darf.
Barney lernt sehr schnell, er liebt Intelligenz- und Suchspiele. Er kennt auch Kommandos wie “Sitz” und “Platz” „Bleib“ oder „Pfötchen“.


Tagsüber hält sich Barney sehr gerne im Freien oder drinnen auf jedoch immer in der Nähe der Bezugsperson sowie abends immer drinnen.
Er hat große Angst vor Unwetter, im Straßenverkehr, sowie an Silvester und benötigt dann eine Rückzugsort / Versteck drinnen. Autofahren
bereitet ihm ebenfalls große Probleme und viel Stress. Daher wäre es schön, wenn er in seinem neuen zu Hause auch einen
Garten hat. Seine neuen Hundeführer/innen sollten eher ländlich bzw. ruhig wohnen und ihn ruhig und ohne viel Bewegungsreize auslasten.
Barney ist ein sportlicher Hund und kann entspannt an der Leine laufen. Auch Joggen und ausdauernde Bewegungseinheiten machen ihm sehr viel
Spaß.

Ein Zusammenleben mit Kindern halten wir im Hinblick auf seine Vorgeschichte und die mit Kindern verbundenen Bewegungsreize und Dynamik nicht für sinnvoll.


Wir wünschen uns für Barney ein ruhiges zu Hause mit Menschen, die ihm die Aufmerksamkeit und die liebevolle Umgebung geben, die er braucht
und mehr als verdient hat. Leckerlies mag er gerne, allerdings steht bei ihm der Kontakt zu seinem Menschen im Vordergrund.