Duke
Duke (2)

Geboren
21.10.2017

Rasse
Boxer-Mix

Geschlecht
Rüde

bei uns seit

Hallo,

ich bin Duke, ein 6-jähriger Boxer – Labrador – Mischling, auf der Suche nach einem sportlichen Zuhause, welches Lust hat,
mein Interesse an erlenen von neuen Tricks weiter zu fördern.

Dukes Wissen und Können geht weit über das klassische „Sitz“ und „Platz“ hinaus.
Beim Thema Grundgehorsam, wie Rückruf und konsequentes „bleib“, wird gerne noch einmal nach dem Sinn der Übung gefragt, aber das zeichnet den gelehrigen und intelligenten Rüden auch aus.

Nur zu gerne zeigt er dann, dass er diverse Tricks gut und schnell versteht und gerne umsetzt.
Er möchte eben beschäftigt werden und das am liebsten von seinen Herzensmenschen.

Der wissbegierige Rüde sucht die Nähe seines Besitzers, welcher ihm neben Sicherheit und Ruhe auch klar machen muss, dass nicht er Situationen zu regeln hat. Bei Duke handelt es sich nämlich um einen selbstbewussten, aber dennoch sehr sensiblen Kerl, der bei wenig klarer Führung eine kritische Eigendynamik entwickelt.

Duke sucht aufgrund eines zurückliegenden Beißvorfalles in der Familie ein neues Zuhause.

Seine Koffer sind aber gepackt und er hofft so schnell wie möglich mit seinem neuen Zweibeiner eine Autofahrt in sein neues Glück zu finden. Apropos Autofahren: auch das kann unser Duke neben, am Fahrrad laufen, allein bleiben und in der eigenen Box zu Ruhe kommen, ebenfalls komplett problemlos.

Schnappschüsse