Yara
Yara (7)
Geb.-Datum:

ca. 2015

Geschlecht:

Hündin

Art/Rasse:

Herder

Größe/ Gewicht:

58 cm/ ca. 25 kg

Yara ist nicht für die IPG/Schutzhund geeignet. 

Hallo,

ich bin Yara.

Prinzessin nennen sie mich hier auch.

In meinem bisherigen Leben habe ich zwar einige Sachen kennengelernt, aber so richtig “gefestigt” bin ich nicht.

Kurze Zeit nachdem ich in Tierisch Belzig angekommen bin, konnte ich auf eine Pflegestelle ziehen, da es mir gesundheitlich auch nicht so gut ging.

Da ich aber doch eher eine Einzelprinzessin bin, bin ich nochmal umgezogen. Das hört sich erstmal traurig an, aber ich habe ganz viel auf meiner Pflegestelle gelernt und dies war eine gute Zeit.

Auszug aus meinem Tagebuch bei der Pflegestelle:

Im Haus bin ich eine super liebe verschmuste Hündin, außer es klingelt, da bin ich etwas aufgeregt, was sich aber schnell wieder legt.Das allein bleiben liegt mir auch nicht so. Einen Zwinger bin ich gewöhnt, nur mag ich den nicht besonders.Staubsauger und Fön gehören auch nicht zu meinen Lieblingsgegenständen, könnten es aber lernen.

Draußen habe ich leider meine Probleme, ich mag andere Hunde nicht so gern und jage auch. Mit Radfahrern, Joggern und dergleichen bin ich überfordert, was aber dank meiner Pflegestelle trainiert wird und ich gebe mir riesige Mühe. Ich neige auf meinem Grundstück zu territorialen Verhalten, aber auch hier sind wir am Ball, ebenso üben wir fleißig das ordentliche an der Leine gehen.

Hinweis: Yara ist nicht für die IPG/Schutzhund geeignet.