Schätzchen
Schätzchen (35)
Geb.-Datum:

ca. 01/2016

Geschlecht:

Hündin

Art/Rasse:

Mischling

Hallo,

ich bin Schatzi.

Hier nennen Sie mich auch oft Schätzchen.

Ursprünglich komme ich aus Ägypten, wo ich auf der “Straße” geboren wurde. Meine Mutter kam eines Tages leider nicht wieder, dies ist oft mit den Hunden in der Gegend passiert.

An einem Tag kam eine Frau vorbei, welche meine Mutter bereits kannte und nahm mich mit, da ich ganz alleine war. 

Im Juli 2016 ging die Reise mit meinem neuen Frauchen nach Deutschland. Das war alles aufregend. 

In meinem neuen zu Hause lebte ich dann mit einer weiteren Hündin zusammen, aber irgendwie hat das nicht so richtig gepasst und sie ist dann innerhalb der Familie umgezogen.

Ab diesem Tag an konnte ich dann mein Leben als Einzelprinzessin genießen und wurde auch sehr verwöhnt. Mein Frauchen hat sich sehr um mich gekümmert und mich immer behütet.

Rückblickend war sie vielleicht durch meine Vorgeschichte zu sehr um mich besorgt und hat mich zu sehr behütet.

Fremde Menschen, ungewöhnliche Umgebungen sind mir ziemlich unheimlich. Meine Individiualdistanz möchte ich auch erstmal behalten, bis ich wirklich Vertrauen gefasst habe.

Hier in Tierisch Belzig kümmert sich jeder sehr liebevoll um mich, aber ich muss auch viel lernen und habe mich an die Menschen hier auch schon sehr gut gewöhnt.

Im Training lerne ich neben den Grundkommandos, die ich schon kann auch noch vieles Neues.

Gerne würde ich meine Menschen finden, die mit mir noch viel erleben und mir zeigen, was die Welt noch so zu bieten hat und dies mit “Geduld und Spucke”.

Ich möchte gerne als Einzelhund und ohne Kinder leben, da dieser Trubel doch etwas zu viel für mich ist.