Sandor
Geb.-Datum:

ca. 2013

Geschlecht:

Rüde / kastriert

Art/Rasse:

Labrador – Mischling

Größe:

Hallo,

ich bin Sandor.

Oft habe ich davon gehört, dass Menschen zu wahren Freunden werden, die sich um einen kümmern und die mich genauso begleiten wie ich sie begleiten möchte, aber erleben durfte ich das bisher nicht.

Lass dich nicht von meinem Alter abschrecken, denn ich bin trotz meines Alters ein richtiges Energiebündel.

Meine lieben Pfleger und auch meine liebe Physiotherapeutin sagen mir, das genau dass mein Problem ist. Ich bin immer sehr überschwänglich und überdreht und weiß dann auch immer nicht wohin mit mir. Ich schaue sie dann immer an und denke mir, ich habe es doch nie anders kennengelernt, was ist so schlimm.

Mein Trainer erklärt mir zwar, dass ich so auf Dauer nicht weiter komme und dass es eine doofe Idee ist auch alle anderen Hunde anzubellen, aber ich würde das bestimmt mit einem festen Partner viel eher verstehen. Denn der Tierheim-Alltag ist auch ganz schön stressig für mich.

Du fragst dich bestimmt, warum ich eine Physiotherapeutin habe. Leider sind meine Knie an den Hinterläufen irgendwie nicht mehr die besten. Die machen mir nämlich etwas Probleme, was aber erstmal nicht auffällt. Eine OP kommt derzeit leider nicht in Frage, da dies sehr viel Ruhe bedeuten würde und dass ist hier schlecht umsetzbar.

Aber aktuell komme ich noch ganz gut klar und geordnete lange, ruhige Spaziergänge oder spielen im Wasser kann ich auf jeden Fall.

Meinen Pflegern tut dass richtig leid, sie sagen, dass es dadurch noch schwieriger wird für mich ein schönes Zuhause zu finden  – aber die Hoffnung stirbt doch immer zuletzt.