Sam
Sam - Sharpei (1)
Geb.-Datum:

ca. 2018

Geschlecht:

Rüde

Art/Rasse:

Shar – Pei – Mix

Größe/ Gewicht:

Sam ist einer unserer neuen Schützlinge aus dem Zusammenschluss mit Tiere e. V.

Sam – Shar Pei – Mix im besten Alter sucht Rasseliebhaber.

Sam kam aufgrund von Überforderung seiner Vorbesitzerin zu uns. Der 5 – jährige kastrierte Rüde vereint die Rassen Shar Pei und Labrador in sich.

Sam ist grundsätzlich ein fröhlicher und aufgeschlossener Rüde. Mit Futter ist er leicht zu motivieren, auch spazieren gehen gehört zu seiner Leidenschaft. Durch Training ist er hier mittlerweile schon gut abrufbar und orientiert sich immer besser am Menschen. Sein Jagdverhalten ist rassetypisch ausgeprägt.

Sam sucht erfahrene Menschen, die mit den teilweise ernsthaften Charakterzügen des Rüden umzugehen wissen. Unangebrachte Härte oder fehlende Führung sind bei ihm Fehl am Platz.

Hat man den mittelgroßen Rüden auf seiner Seite, ist er ein fröhlicher Begleiter, der sich über Haus und Garten freuen würde.

Ein Zusammenleben mit einer souveränen Hündin wäre ggf. denkbar, zu Kindern vermitteln wir Sam nicht.

Er möchte das Tierheim dringend verlassen, denn der Aufenthalt stresst den sensiblen Rüden sehr.

Selbstverständlich zieht Sam geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues zu Hause und wartet bereits mit gepackten Koffern.