Greta
Geb.-Datum:

ca. 2014

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Art/Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Greta – anhängliche Katzendame sucht ganz dringend ein Zuhause 

 
Greta kam zu uns, weil ihre damalige Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. 
 
Bei uns im Tierheim zeigt sich Greta als unglaublich anschmiegsam, verschmust und gesprächig. Ständig streicht sie dem Menschen um die Beine und freut sich über Gesellschaft. 
 
Der Aufenthalt im Tierheim stresst die liebe Greta sehr, es ist einfach viel zu wenig Zeit für die ca. 6 jährige Katze. 
 
Ein Auge musste ihr auf Grund eines Glaukoms oder eines alten Unfalls bei uns entfernt werden, denn es bereitete ihr Schmerzen. Die Wunde verheilt gut und Greta ist schon wieder quietschfidel. 
 
In ihrem alten Zuhause war Greta regelmäßigen Freigang gewohnt und auch bei uns sitzt sie oft sehnsüchtig am Fenster. 
 
Für Greta wünschen wir uns also im Idealfall ein ländliches Zuhause, in dem sie auch mit kleiner Sichteinschränkung Freigang genießen kann.
 
Greta wäre die ideale Begleiterin für einsame ältere Herrschaften oder auch für jeden Anderen, bei dem die schwarze Schönheit mit den weißen Abzeichen ein eher ruhiges Katzenleben genießen darf. 
 
Greta zieht selbstverständlich geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert in ihr neues Zuhause.
 
Wer verliebt sich in unsere Greta und schenkt ihr ein Zuhause auf Lebenszeit?