Finni
Finni (17)
Geb.-Datum:

16.03.2016

Geschlecht:

Rüde

Art/Rasse:

Mischling

Größe:

Hallo,

ich bin Finni.

Ursprünglich komme ich aus Bulgarien, wo ich mit meiner Schwester auf einer Mülldeponie gefunden wurde. Wir waren leider die letzten, die es geschafft hatten.

Ich kam in eine tolle Familie, die mit mir die Welt erkundet und auch das 1×1 der Hundeerziehung beigebracht hat.

Doch leider konnte ich mich nie so richtig an die Großstadt gewöhnen. Zu viele Menschen, zu viele Geräusche und äußere Einflüsse. Ich habe wirklich versucht damit zu recht zu kommen, doch leider ist meine Unsicherheit zu groß.

In Tierisch Belzig fühle ich mich nach der Eingewöhnungszeit eigentlich ganz wohl, denn hier haben wir Natur und Ruhe, aber wieder eine richtige Familie, die mit mir durch die Wälder und Felder streift wäre natürlich noch viel schöner.

In ruhigen Umgebungen habe ich auch nicht so die Schwierigkeiten mit fremden Menschen, in der Stadt waren einfach zu viele da und ich konnte mich nicht richtig entspannen.

Ich liebe Intelligenz- und Suchspiele, aber auch das toben über Wiesen und Felder sind wunderbar und haben wir erstmal Vertrauen aufgebaut, bin ich eine richtige Schmusekatze.

Leider bringt meine Unsicherheit auch ein paar Eigenschaften mit, die du mit mir trainieren müsstest. Das alleine bleiben ist noch so ein Problem, irgendwie denke ich einfach meine Menschen kommen nicht wieder. Meinen Lieblingsknochen möchte ich auch nicht so gerne wieder hergeben. Mein Hundekörbchen ist mein Rückzugspunkt und hier möchte ich auch nicht gestört werden.

Aber ich bin bereit mit dir diese Problemchen zu trainieren und noch viel mehr von der Welt sehen zu können.

Bitte plane ein paar Besuche in Tierisch Belzig ein, damit wir uns in Ruhe kennenlernen können.