Fiete
Fiete (3)
Geb.-Datum:

ca. 2021

Geschlecht:

Rüde

Art/Rasse:

Mischling

Größe/ Gewicht:

Fiete ist einer unserer neuen Schützlinge aus dem Zusammenschluss mit Tiere e. V.

Großer Hund mit großem Herzen.

Fiete, ach Fiete. Im Sommer 2022 jährte sich der Abgabetag des 2,5 jährigen Mischlings-Rüden.

Als Fiete zu uns kam, hatte er mindestens 10kg zu viel auf den Rippen, aber dafür nichts von der Welt kennen gelernt, außer, dass man ihm mit sinnloser Härte oder Angst begegnete. Da stand dieser junge Rüde, wusste nicht was er will oder soll, hatte nur 42 Argumente im Maul und war bereit diese einzusetzen. Was folgte war eine Menge Training und Vertrauen, das wir uns gegenseitig schenkten.

Heute hat Fiete sich zu einem vorbildlichen Schüler gemausert. Zu seiner Bezugsperson ist Fiete anhänglich und verschmust, ein echter Clown, verspielt und sanft. Er geht hervorragend an der Leine, kennt die Grundkommandos und möchte gefallen.

Fiete zeigt sich außerdem als sozial mit den meisten Hunden. Er läuft regelmäßig in der Hundegruppe und benimmt sich angemessen. Wird er richtig geführt, sind auch fremde Menschen kein Problem.

Ist er auf sich alleine gestellt, zeigt er deutlich, dass er Fremde nicht mag.

Fiete ist ein unauffälliger und leichtführiger Hund in den richtigen Händen.

Wir suchen Menschen, die wissen was es heißt einen Hund durchs Leben zu führen. Fiete freut sich über Haus und Hof, kann aber auch in Wohnungshaltung vermittelt werden. Dieser noch so junge Hund möchte die Welt entdecken und wartet auf fähige Menschen, die sich verlieben, gerne mit ein paar anderen Hunden im Gepäck.