Brownie
Brownie (1)
Geb.-Datum:

ca. 2020

Geschlecht:

Rüde

Art/Rasse:

Old English Bulldog

Größe/ Gewicht:

Brownie ist einer unserer neuen Schützlinge aus dem Zusammenschluss mit Tiere e.V.

Brownie – Bulldog – Liebhaber gesucht

Brownie landete Anfang des letzten Jahres bei uns im Tierheim, weil seine Vorbesitzer überfordert waren.

Der erst 3 – jährige kastrierte Rüde zeigt sich bei uns bulldoggentypisch oft “mit dem Kopf durch die Wand”. Er ist dem Menschen gegenüber grundsätzlich freundlich und aufgeschlossen.

An der Frustrationstoleranz muss noch gearbeitet werden, hier hat Brownie noch Nachholbedarf. Ressourcen wie z. B. Futter sind ihm wichtig, hier kann der Old English Bulldog – Rüde aus der Haut fahren und es bedarf erfahrene Halter.

Unter der (noch distanzlosen) und situativ vehementen Schale steckt in Brownie ein sensibler Kern. Er ist gelehrig und kooperativ, beherrscht Grundkommandos aus dem FF und ist verschmust. Das Leben im Haus kennt Brownie, er kann alleine bleiben, ist stubenrein und ein gemütlicher Mitbewohner.

Um gesundheitliche Baustellen auszuschließen, wurde Brownie von uns im CT untersucht. Wie waren erstaunt, dass der Rüde im Bewegungsapparat kerngesund ist – absolut keine Selbstverständlichkeit für eine Bulldogge. Auch Futterunverträglichkeiten sind bei uns keine bekannt.

Brownie kann ggf. zu einer souveränen Ersthündin vermittelt werden. In einer Familie mit Kindern sehen wir ihn nicht.

Wer verliebt sich in Brownie, der in den richtigen Händen ein entspannter und fröhlicher Begleiter ist?