Leistungen

Vertrauen ist der Schlüssel zu allen Beziehungen. Ohne Vertrauen kann nichts echtes entstehen.
(Verfasser unbekannt)

Kennenlern - und Probetraining

Du bist noch unschlüssig, ob und welches Training für dich und deinen Hund / Hunde am sinnvollsten ist und ob sie Spaß daran haben?
Du möchtest dich daher noch nicht direkt für einen Kurs anmelden?

Dann reserviere dir ein Kennenlern- und Probetraining bei mir.

In diesem Termin schauen wir, wie verlässlich ist deine Alltagskommunikation mit deinem Hund.
Nach welchen Trainingsmethoden gehe ich vor.
Welches Training passt zu deinem Hund.
Welche Wege können wir gemeinsam gehen.

Nutze die einmalige Möglichkeit uns aufeinander abzustimmen, unabhängig vom Alter oder Trainingsstand deines Hundes.

Kostenbeitrag: 40€

Neu ab 01.01.2024

Unser derzeitiger Kursplan für 2024.
Ihr möchtet wissen, was sich hinter den einzelnen Themen verbirgt? Dann klickt einfach auf das jeweilige Thema.

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

18:00 Uhr
Alltagskurs

Freitag

Samstag

10:00 Uhr
Welpenkurs

11:30 Uhr
Balance Fitness

13:00 Uhr
Rückruf

14:30 Uhr
Dogdance & Trickkurs

Sonntag

Kursdetails

Nasenarbeit & Rückruf

Dieser Kurs erklärt sich wunderbar selbst.
Unsere Hunde haben eine wahnsinnig gute Nase.
Dies zu fördern, schafft eine tolle Auslastung.

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. Fährten zu legen, Spielzeuge und Gegenstände zu suchen usw. Dieser Kurs ist ein Basis Kurs. Bei Bedarf kann später auf diesem Kurs aufgebaut werden.
Da Nasenarbeit beruhigt ist der Rückruf ein großartiges Gegenstück dazu, denn hier wird es schnell und aufregend.

Du möchtest, dass dein Hund auf Zuruf sofort freudig parat steht? Dann, los geht’s!

Beide Inhalte werden ineinandergreifen und ich hole euch da ab, wo ihr  trainings-technisch steht.

Giftköder

Leider ist dieses Thema in der heutigen Zeit sehr wichtig. In diesem Kurs lernen wir, wie wir unseren Hunden gezielt beibringen Futter, welches rumliegt, nicht aufzunehmen.
Die Theorie soll hier ebenfalls nicht zu kurz kommen, damit ihr für den Ernstfall wisst, wie man bei welchem Gift handeln muss. Ihr lernt Erste Hilfe Maßnahmen und was im Ernstfall zu tun ist, denn hier zählt jede Minute.
Da ich erstmal sehen möchte, wie der Kurs angenommen wird, behalte ich es mir vor, ob es Theorietage geben wird oder ob ich es direkt mit im Kurs einbauen kann.

Longieren / Trickkurs

In diesem Kurs wird es kreativ.
Was ist Longieren?
Longieren ist die Kunst den Hund mittels Körpersprache führen zu lernen.

Dies kommt aus dem Hütebereich ist aber für jede Hunderasse eine großartige Auslastungsmöglichkeit. Hunde, die gerne rennen kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.
Während im Kreis gelaufen wird, können später noch Tricks eingebaut werden.
Apropos Tricks: wer sich nur für Tricks interessiert ist er hier genauso an der richtigen Adresse.
Tricks sind wundervoll, um den Hund auszulasten und ein noch besseres Team zu werden. Es verbessert außerdem die Kommunikation und das Beste: es hilft bei schwierigen Situationen im Alltag und zeigt euch neue Strategien.

Welpenkurs

Juhu, der Welpe ist da! Aber wie baut man eigentlich Grundlagen auf?
Wie trainiere ich am besten mit meinem Welpen oder Junghund?

Fragen über Fragen.

Es gibt nichts Wichtigeres als eine gute Grundlage. Und genau das werden wir zusammen aufbauen. Dieser Kurs ist für Welpen und Junghunde bis zu 6 Monaten geeignet. Hier lernen unsere Zwerge, dass wir ihr sicherer Hafen sind und ihre Ansprechpartner in schwierigen Situationen. Sie lernen Körperbewusstsein, Vertrauen in sich und in uns, Alltagstraining und auch Ruhesequenzen. Um gutes Alltagstraining gewährleisten zu können, werden wir uns auch mal in anderen Umgebungen treffen. Dies wird alles genau im Kurs abgesprochen. Wenn es nicht gewünscht sein sollte, würde ich gezielt mit den Teams ein extra Treffen vereinbaren.

Balance Fitness

Ein Kurs für jede Altersstufe und für jeden Hund. Egal ob Senior oder Sportskanone; hier kommen alle voll auf ihre Kosten.
Wir werden in diesem Kurs, unseren Hunden helfen ihr Körperbewusstsein und ihre Koordination zu verbessern. Die Kursinhalte werden spielerisch und abwechslungsreich gestaltet. Mit diesem Kurs kannst du deinen Senior fit und aktiv halten oder deine Sportskanone neu herausfordern und Verletzungen vorbeugen.

Rückruf

Wer kennt es nicht: ein Ruf und der Hund kommt freudig mit schlackernden Ohren angerannt. Ein tolles Gefühl und mit stolz geschwellter Brust darf unser Hund seine Freiheiten weiter genießen.

Ein zuverlässiger Rückruf ist das A und O, um unseren Hunden viele Freiheiten geben zu können.

Ich hole euch auf eurem Trainingsstand ab und baue mit euch gemeinsam einen zuverlässigen Rückruf auf. Für mehr Freiheiten und Verlässlichkeit im Alltag.

Dogdance & Trickkurs

Meine Leidenschaft ist das Dogdance.

Beim dog dancing geht es um das harmonische Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund, um feine Kommunikation und das wichtigste: jede Menge Spaß!

Es werden Tricks zur passenden Musik aneinander gereiht und wir Menschen bewegen uns tänzerisch oder schauspielerisch zur Musik. Du kannst beides nicht? Keine Angst und kein Problem wir lernen es zusammen. Du möchtest nur tricksen? Komm vorbei auch das ist gern gesehen.

Ich zeige euch eine Sportart, die nicht nur Spaß macht und beschäftigt, sondern eure Bindung auch nachhaltig verbessert und stärkt. Interesse geweckt? Dann komm vorbei.

Nasenarbeit

Dieser Kurs erklärt sich schon wunderbar selbst.
Unsere Hunde haben eine wahnsinnig gute Nase, dies zu fördern schafft eine tolle Auslastung.

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, eine ist das Fährten legen, ein weiteres Spielzeug und Gegenstände oder Menschen zu suchen für Fortgeschrittene. Es ist ein Basis Kurs.

Wenn wir dann in Details gehen, können wir noch einen gezielten Kurs starten oder diesen ausbauen. Es wird spannend, wo diese Reise mit Euch hingeht.

Wanderung mit Beschäftigung

Zum Sonntag können wir gemeinsam einen schönen Spaziergang machen.

Hier möchte ich euch zeigen, wie wir auf einem ganz normalen Spaziergang unsere Hunde beschäftigen können, so dass auch Sie glücklich und ausgeglichen sein können.

Nur laufen und in der Gegend rumschnüffeln ist für die meisten Hunde mit der Zeit zu langweilig, damit sie sich nicht eine unschöne Beschäftigung suchen, werden wir ihnen Beschäftigung bieten.

Anregung, was ihr alleine zu Hause auch machen könnt. Wie ihr eure Spaziergänge aufpeppt, damit ihr einen Begleiter habt, der sich gern in eurer Nähe aufhält.

Und ihr als Team werdet dadurch stark zusammenwachsen. Es wird vielfältig, abwechslungsreich und sehr lustig werden.

Alltagstraining

In diesem Kurs  gehört alles dazu, was einen im Alltag bewegt.

Leinenführigkeit, Hundebegegnungen, Grundkommandos und noch so so so vieles mehr.

Lasst und mit Spaß an den Alltagssituationen arbeiten.