Pan
Pan (8)
Geb.-Datum:

ca. 01/2014

Geschlecht:

Rüde

Art/Rasse:

Mischling

Hallo,

ich bin Pan.

Mein Name bedeutet so viel wie Gott der Wiesen und Wälder.

Ich bin ein ruhiger und unaufdringlicher Zeitgenossen, der viele Jahre in einem großen Tierheim saß und durch seine Art nie wirklich aufgefallen ist. Das ist auch der Grund, warum ich nach Tierisch Belzig gekommen bin, in dem anderen Tierheim hatte ich kaum eine Chance auf eine Vermittlung.

Ältere, große und schüchterne Hunde haben es dort nicht einfach.

Was ich bisher in meinem Leben so erlebt habe, können meine Pfleger nur erahnen, erzählen kann ich es ihnen leider nicht, aber wir wollen gemeinsam positiv in die Zukunft sehen und ab jetzt ein neues Kapitel aufschlagen.

Im Moment befinde ich mich auf einer Pflegestelle in Grünheide, da ich mich von einer Operation erhole. Mir wurde ein Tumor am Bein entfernt, die Wunde verheilt sehr gut und ich bin bereit mich nun auf die Suche nach einem Zuhause zu machen.

Das Laufen an der Leine kannte ich bisher noch nicht und mein Pflegefrauchen konnte erst jetzt anfangen mit mir zu üben, da ich aufgrund der OP kein Geschirr tragen konnte. Kommandos und ein gemeinsames Leben mit Zweibeinern, habe ich nie kennenlernen dürfen, aber ich gebe mir viel Mühe und habe mich schon gut in den Alltag integriert.

Ich bin auf der Suche, nach einem ruhigen, kinderlosen und ländlichen Zuhause (am liebsten mit Garten), ohne viel Trubel.

Nach Menschen, die Mitgefühl ohne Mitleid haben und mir Zeit geben Vertrauen zu fassen ohne gleich zu viele Erwartungen an mich zu stellen.

Ihr solltet bestenfalls aus der Nähe kommen um mich öfters zu besuchen, damit ich lernen kann, euch zu vertrauen.

Der Tierarzt schätzt mich auf 7 Jahre, ganz genau weiß ich selber nicht wie alt ich bin, man ist ja schließlich so alt, wie man sich fühlt.

Ich bin kastriert, geimpft, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Im Moment teile ich mir mein Zuhause mit zwei weiteren Hunden und drei Katzen und komme gut mit ihnen klar.

Wie ich mich mit meinen Artgenossen verstehe, konnten wir hier noch nicht testen, in meinem alten Tierheim habe ich gemeinsam mit ihnen zusammen gelebt.

Wahrscheinlich würde mir ein souveräner Ersthund gut tun und er könnte mir zeigen, wie der Hase so läuft.

Ich wünsche mir so sehr es kennenzulernen, was ein eigenes Zuhause ist.