Gemeinsam sind wir stark!
Team Pfoten 2
Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Ein paar von uns müssen noch zum Fotografen

Unser Vorstand ist von zwei hundeerfahrenen Frauen besetzt,

die nicht nur den ganzen Schriftverkehr bewältigen, sondern sich ganz auf die Entwicklung des Vereins konzentrieren.

Susann Lindner

1. Vorsitzende

Unsere Susann hat ihre kleine Familie mit zwei Hunden und einer Katze abgerundet.

Aber auch das Fachwissen ist vorhanden.

Christiane Woiczikowsky

2. Vorsitzende

Unsere Christiane und ihre zwei schwarzen Riesen, wie es bei uns heißt.

Eine junge Riesenschnauzer – Dame und ein Russischer Terrier begleiten unsere 2. Vorsitzende neben ihrem Lebenspartner durch Dick und Dünn.

Für die Versorgung unserer Tiere sind sie immer da

Dorle

Unsere Dorle ist die gute Seele vor Ort. Als ausgebildete Tierpflegerin kümmert sie sich fürsorglich um unsere Schützlinge.

Als neuer Wegbegleiter ist die mittlerweile nicht mehr so kleine Tara an ihrer Seite.

Pascal

Pascal unterstützt unsere Dorle immer wenn er gebraucht wird. 

Im Jahr 2019 hat Pascal seine Ausbildung zum Hundetrainer abgeschlossen und bestanden

Hundetraining, für diese zwei kein Problem

Teresa

Teresa hat nicht nur drei Wegbegleiter und engagiert sich liebevoll im Tierschutz, nein Sie ist auch ausgebildete Hundetrainerin.

Aber nicht nur das, auch Agility ist für sie kein Fremdwort und bringt damit die Hunde auf trapp.

Peter

Peter der Einfühlsame, kümmert sich liebevoll um das Training unserer Schützlinge und unterstützt unsere Dorle immer wenn es brennt.

Mit seiner Ruhe und Geduld findet er gerade bei den sensiblen Hunden einen super Weg sie ins Training zu begleiten.

Peter ist ausgebildeter Hundetrainer.

Physiotherapie ist ihr Spezialgebiet

Domi
Jenny

Die Frauen mit den Zauberhänden. Zeigen unsere Vierbeiner eine Einschränkung in der Bewegung oder haben sie ein chronisches Leiden. 

Kein Problem für diese Damen. Ob unsere Tierheimhunde oder aber auch unsere Pensionshunde erhalten von ihnen die richtige Behandlung wenn es irgendwo zwickt oder zwackt.

Domi ist seit 2011zertifizierte Tierphysiotherapeutin (ifT). Fortbildung: 2011 Blutegel in der Tierheilkunde

Jenny ist seit 2016 zertifizierte Tierphysiotherapeutin (ifT), Tierakupunkteurin (ifT), Tierosteopathin (ifT). Fortbildung: 2015 Kinesiologisches Taping am Hund / Pferd, Blutegeltherapie

Social Media / Homepage, ohne diese drei wären das nur Worte für uns:

Moni

Moni unsere Frohnatur, Facebook wäre ohne sie nur ein Wort für uns. 

Bekanntmachung von neuen Schützlingen, Neuigkeiten verbreiten oder aber auch Hilferufe, um all diese Dinge kümmert sie sich.

Immer an ihrer Seite ist ihr Riesenschnauzer der auch immer ein Auge auf die Artikel wirft.

2011: erwerb §11 für Brandenburg, §5 Abs. 4 für Berlin

Hannah

Hannah, die angehende Tiermedizinische Fachangestellte wird neben ihrem Partner von einem Hund und zwei Katzen durch das Leben begleitet.

Sie unterstützt uns bei allen Aufgaben die anfallen und da sie auch ein Händchen für  Social – Media hat, hilft sie fleissig unseren Instagram – Account lebendig zu machen.

Steffen

Bugs, Domain, Feeds ….. für uns nur Wörter.

Steffen allerdings versteht was dahinter steckt und gibt es mal ein technischen Problem, so ist er der Mann an den wir uns wenden.

Wenn es um Spenden / Spendenboxen geht ist unsere Jenny die Richtige

Jenny

Jenny unsere Spendenfee kümmert sich mit Herzblut um Geldspendenboxen und Futterspenden.

Hierbei begleitet sie immer ihre kleine Bella, die ein ehemaliger Schützling von uns ist.

Aber auch unseren fleißigen Helfer / Helferinnen sind wir dankbar

Astrid

Unser Organisationstalent Astrid. Sie unterstützt uns in jeglicher Hinsicht. Ob bei der Koordination der Hundeschule,  Vermittlung unserer Vierbeiner.

Astrid wird von einem unserer ehemaligen großen Schützlinge durch ihr Leben begleitet.

Birgit

Birgit, unser verrücktes Huhn im Team. Neben ihrem Mann und Sohn begleitet sie nicht nur ein Bobtail, sondern auch eine kleine Anzahl verschiedener Nager durch Leben.

Sie ist bei uns die Expertin, wenn es um plüschige Hunde geht.

Dana

Dana ohne Hund / Hunde ist nicht vorstellbar. Deshalb ist es nicht verwunderlich, das Dana ihre Liebe zum Beruf gemacht hat.

Als ausgebildete Dog Walkerin findet sie immer noch Zeit Spenden einzusammeln und  uns bei unseren Schützlingen zu unterstützen.

2019: erwerb §11 (1) 8a, Verordnung des Rates (EG) Nr. 1/2005

Jessy

Jessy, unsere Kampfschmuser – Expertin, macht kein Geheimnis daraus, dass ihr Herz für alle “Bollerköppe” schlägt. Neben ihrem Mann begleitet sie eine Staffordshire – Hundeoma durchs Leben.

Sie kam nur einmal “schauen” und blieb uns dann erhalten. Jessy unterstützt in allen Bereichen, Unterstützung der Hundeschule, Begleitung von Vermittlungen.

2021: in  Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin

Sören

Sören unser fleissiger Helfer. Wird mal eine starke Hand benötigt, so ist Sören sofort da und unterstützt. 

Er ist eine große Unterstützung und aus Tierisch Belzig nicht mehr weg zu denken.