Percy
Geb.-Datum:

ca. 07/2018

Geschlecht:

Rüde / kastriert

Art/Rasse:

Australien Sheperd – Mix

Größe/ Gewicht:

XX cm/ ca. XX kg

Hundeerfahrung erwünscht

Kinderloser Haushalt

Hallo,

ich bin Percy.

Auf meinem Steckbrief steht “der Wolf im Schafspelz”, dies ist schon sehr verwirrend.

Ich nutze jetzt die Möglichkeit um dich aufzuklären, das ich auch endlich mein “Für immer Körbchen” finde.

Ganz typisch Australien Shepherd bin ich ein ziemlich hübscher Kerl.

Wenn ich Vertrauen in dem Menschen gefunden habe, dann bin ich ein liebevoller, freundlicher und sportlicher Partner. Doch das mit dem Vertrauen hat bisher leider nicht so richtig funktioniert, so hatte ich bereits zwei Familien.

Ich habe nie gelernt, den Wolf in meinem Inneren zu kontrollieren und darauf zu vertrauen, dass mein Mensch die Dinge regelt. Es wurde mir einfach nicht beigebracht.

Fremde Situationen, andere Hunde die unsypmthatisch sind oder wenn ich in Situationen gedrängt werden, in denen ich mich Unwohl fühle, erzeugen einen großen Frust. Mit diesem Frust kann ich noch nicht richtig umgehen und leider entlädt er sich dann in alle Richtungen.

Mein Trainer sagt, dass dies ein bekanntes Problem bei Hütehunden ist, die nie gelernt haben, wie sie mit den typischen Hütetrieb umzugehen haben. Diese reagieren oft so wie ich. Jedoch versuche ich zu lernen, wie es “richtig” geht.

Ich suche also ein erfahrenes Zuhause, was mir diese Regeln des Miteinander mit viel Zeit und Geduld erklärt, so dass ich auch Vertrauen fassen kann.

Bitte stelle dich darauf ein, dass du daher öfters nach Bad Belzig kommen müsstest. Aber das Gelände ist sehr schön und hier können wir uns unter Anleitung bestimmt toll kennenlernen.

“Nicht jede Hand verdient es gehalten zu werden, aber jede Pfote!!”