Neuigkeiten

Sorgenfell Odin

Auf dem Hinterhof eines Metzgers geboren ging der Weg als Welpe in eine neue Familie. 
 
Dort wurde schnell klar, dass die Welpenzeit eine nicht so tolle Welpenzeit gewesen sein kann. Nun wurde der Welpe älter und die ersten Problemchen schlichen sich ein. Autos, Fahrradfahrer und alltägliche Dinge brachten den jungen Odin schnell aus der Fassung. 
 
Leider ging es ab da an nicht wirklich besser weiter……bis dann der Teletakt das “Allheilmittel” darstellte. Auch ein Bootcamp für Hunde wurde noch herangezogen.
Doch schlussendlich gab es eine Anzeige bei Ebay, in der ein Malinois angeboten wurde. 
 
Es fand sich eine neue Familie, die jedoch nicht alles von dem vorherigen “Leben” bzw. erwachsen werden von Odin erfahren hat. 
 
Was musste letztendlich passieren. Odins Sicherung knallte durch und es gab einen Zwischenfall. 
 
In einer Nacht und Nebelaktion kam Odin im Mai 2020 zu uns. Die ersten Tage war kein rankommen an den schönen Burschen. 
 
Die ersten Trainingseinheiten zeigten, dass da was nicht stimmt. Denn auch wir kannten die Vorgeschichte nicht im Detail. 
 
Leider kommt Odin nicht zur Ruhe und nun müssen wir ihn ärztlich einmal komplett auf den Kopf stellen, damit wir körperliche Schäden ausschließen und dann das weitere Training ausarbeiten können. 
 
Bitte unterstützt uns dabei, die anstehenden Untersuchungen (Röntgen, großes Blutbild etc.) stemmen zu können.

Sorgenfell Pan

Unser schüchterner Pan muss leider dringend zu einer Tumor – OP, damit er zukünftig sein linkes Bein wieder ganz normal bewegen und auch belasten kann.
Der Tumor hat leider in kurzer Zeit sehr an Umfang zugenommen.
Leider ist die Stelle, an der der Tumor sitzt nicht so einfach zu operieren, aber wir möchten ihm helfen, dass er ein unbeschwertes Leben führen kann.Helft uns Pan zu helfen.
 

Du bist Hundetrainer/Hundetrainerin und suchst eine neue Herausforderung?

Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir sind der etwas andere Tierschutzverein in Bad Belzig mit integriertem Tierheim, auf einem wunderschön gelegenen Gelände.
Und genau für diese Schützlinge, die bei uns auf ein neues zu Hause warten, suchen wir Dich.
Unsere Hunde bieten alle Charakterzüge und haben alle ihre individuellen Problemchen.
Aber das ist nicht alles.
Wir bieten dir auch die Chance in unserer integrierten und gut besuchten Hundeschule eine
Existenz aufzubauen.
Ein großer abtrennbarer Hundeplatz, gut ausgestatteter Seminarraum, Welpen Parcours…alles vorhanden.
Wir brauchen nur noch Dich!!
Verantwortungsbewusster Umgang mit unseren Tieren, selbständiges strukturiertes Arbeiten
und Teamfähigkeit sind uns sehr wichtig!

Haben wir dein Interesse geweckt, dann sende uns gerne einen kurzen Lebenslauf an
folgende Email-Adresse: tierisch-belzig@web.de
Wir freuen uns über Dein Interesse und melden uns kurzfristig zurück!

Filmreif

Es wurde ein Gelände für einen Tierschutzfilm gesucht und wir haben den richtigen Drehort geboten.

Für die Öffnung unserer Tore erhielten wir das Video “Behind the Grid” und “Tierisch Belzig – Film”.

“Behind the Grid” ist ein Projekt, das Menschen dazu animieren soll, Hunde aus dem Tierheim zu adoptieren. Jährlich werden um die 2 Millionen Hunde abgegeben und durch den Lockdown werden es immer mehr.

Tiere sollten kein Zeitvertreib sein! Tiere sind Freunde und wir müssen sie schützen!

Der Film “Behind the Grid” darf gerne geteilt werden und ist auf allen Kanälen von Tierisch Belzig e.V. zu finden.

Ein großes Dankeschön geht an: Angry Hamster Film & Anastasja Black

Cast: Hans – Jürgen Schmidt, Maja Makowski, Holger Quandt

Produziert: Angry Hamster UG

Regie: Anastasja Black

DoP: Ben Böhm

Gaffer: Julian Lück

Unit Manager: Willi Haninger

Beleuchter: Alexander Schmutzler

Fahrer: Basti Gross